Ponys und Pferde


Hakota

Geschlecht: Stute

Farbe: dunkel Fuchs

Alter: 2005

Rasse: Freiberger - Haflinger Mix

Charakter: ruhig, menschenbezogen, zuverlässig



Josie

Geschlecht: Stute

Farbe: braun

Alter: 2003

Rasse: Dartmoorpony

Charakter: geduldig, witzig, freundlich 



Dark Rose

Geschlecht: Stute (Tochter von Josie)

Farbe: dunkel braun

Alter: 2012

Rasse: Dartmoorpony

Charakter: ausgeglichen, leichtrittig



Sandy Rose

Geschlecht: Stute (Tochter von Josie)

Farbe: dunkel braun

Alter: 2011

Rasse: Dartmoorpony

Charakter: freundlich im Umgang, eigensinnig, wird nicht geritten



Ahrenshoop

Geschlecht: Stute

Farbe: braun

Alter: 2007

Rasse: Deutsches Sportpony

Charakter: Viel Power, charakterstark, freundlich, nur für geübte Reiter



Raissa du Thot

Geschlecht: Stute

Farbe: braun

Alter: 2005

Rasse: Selle français

Charakter: unbeschreiblich

 

Seit dem 7.4.2016 ist Raissa wieder in Frankreich, wo sie auch geboren wurde.

Sie hat bis jetzt 2 Fohlen. 


Raissa kommt in den nächsten Wochen wieder nach Hause. 



In Gedenken an...

Asterix

Geschlecht: Wallach

Farbe: rot - braun

Alter: 1991 - 2021

Rasse: Schweizer Sportpferd

Charakter: verschmust, frech, gemütlich


Asterix war seit er 4 Jahre alt war bei uns. Er war kein einfaches Pferd. Sehr sensibel, konnte jederzeit explodieren und beim Springen war er übervorsichtig. Trotz all dieser Eigenschaften oder gerade deswegen war er ein super Lehrmeister für mich! Ich habe mit Asterix alles erreicht. Dressurlizenz, Springlizenz, Siege in Springprüfungen, Siege in komb. Prüfungen, Siege in Dressurprüfungen, Schweizermeister im Junioren Vierkampf u.s.w. Er war und ist mein Seelenpferd. 



Fleury

Fleury war nur ein Jahr bei uns. Sie konnte im Freilaufstall ihren Lebensabend geniessen.

Verstorben August 2019



Nira

Nira hat bei uns ihren Lebensabend verbracht.

Im Sommer 2018 mussten wir sie von ihren Schmerzen erlösen. 



Cindy

Cindy ist im Herbst 2017 im stolzen Alter von 32 Jahren verstorben. Sie war 17 Jahre bei uns zu Hause.